Unser Projekt

In Kooperation mit dem Bistum Münster kamen 2010/2011 zum ersten Mal Freiwillige nach Nsuta um das Projekt „Educational Counseling and Career Guidance Projekt“ zu unterstützen.
In den folgenden Jahren ist das Projekt immer weiter gewachsen und wir freuen uns darüber als 11. Generation mitwirken zu dürfen.
Wir sieben wohnen auf dem Diocesan Formation and Counseling Centre in Nsuta. 
Von Montag bis Donnerstags gehen wir zu vier Junior Highschools um dort die lernschwächeren Schüler in den Fächern Mathe und Englisch zu unterstützen. Dafür holen wir sie in Kleingruppen aus dem Unterricht um die Grundlagen aufzuarbeiten.
Einen wichtigen Teil des Projekts übernimmt unser Mentor Joseph, der wöchentlich an diesen Schulen die Schüler über ihre beruflichen Möglichkeiten nach dem Schulabschluss aufklärt und sie motiviert ihre Träume zu verfolgen.
 Das Ziel des Projekts ist es die Schulabbrecherquote zu senken und den Schülern die Bedeutung eines Schulabschlusses näher zu bringen.